Karlsruhe: Ein Toter bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Ein Brand in einer Karlsuher Wohnung forderte ein Todesopfer. Nachbarn entdeckten die Rauchentwicklung und verständigen Polizei und Feuerwehr.
Karlsruhe (ots) Am Sonntag, 12. November 20217, kurz vor 10.30 Uhr, wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Maxauer Straße in Folge verdächtigen Geruches im Hausflur auf die Wohnung eines 67-jährigen Mieters aufmerksam. Als auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, betraten die besorgten Nachbarn mit einem Zweitschlüssels die Wohnung und fanden in den verrauchten Räumen den leblosen Bewohner auf.
Mann starb an Rauchvergiftung
Die zeitnah eintreffende Feuerwehr konnte den 67 Jahre alten Mann nur noch Tod aus der Wohnung bergen. Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes brach der Brand in der Küche im Bereich des Herdes aus. Nachdem die Flammen in Folge von Sauerstoffmangel erloschen, kam es nur noch zu einer starken Rauchbildung in den Wohnungsräumen, was letztlich auch den tragischen Tod des Bewohners verursachte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.