Karlsruhe: Taxifahrer nach Messerattacke schwer verletzt
In der Nacht zum Sonntag, 16. April, übte ein 20 bis 25 Jahre alter Mann in Karlsruhe einen räuberischen Angriff auf einen Taxifahrer.
Karlsruhe (ots) In der Nacht zum Sonntag, 16. April, bestieg ein 20 bis 25 Jahre alter Mann um 2.52 Uhr ein Taxi und ließ sich vom Stadtbereich Ettlingen nach Karlsruhe-Rüppurr fahren. In der Frauenalber Straße in Rüppurr zog der Fahrgast plötzlich ein Messer, bedrohte den Taxifahrer und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Taxifahrer verlor durch den Angriff die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte einen geparkten Renault Twingo. Es kam im Anschlus zu einem heftigen Kampf im Fahrzeuginnern.
Taxifahrer wehrt sich
Der 50-jährige Taxifahrer versuchte, sich mit Händen und Füßen gegen den Messerangriff zu wehren und zog sich hierbei stark blutende Schnittverletzungen an beiden Händen zu. Er versuchte auch mit Fußtritten, den Angreifer auf Distanz zu halten, wodurch dieser vermutlich ebenfalls verletzt wurde. Der Räuber ging schließlich ohne Beute zu Fuß flüchtig. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung mit zahlreichen Polizeistreifen konnte der Täter entkommen.
Beschreibung des Täters
Der 20 bis 25 Jahre alte Täter ist circa 1,80 Meter groß und schlank, er sprach Deutsch mit russischem Akzent, trug eine graue Jogginghose und dazu eine Kapuzenjacke. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter (0721) 939-5555 zu melden.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.