Feuerwehr-Einsatz an der Aloys-Henhöfer-Schule in Pfinztal-Kleinsteinbach
Keine Verletzten bei Brand von Elektro-Verteiler
![Ein Großeinsatz der Feuerwehr und der Rettungsdienste an der Aloys-Henhöfer-Schule hat am Donnerstagmittag, 19. September, für Aufregung in Pfinztal-Kleinsteinbach gesorgt. | Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24](https://media04.kraichgau.news/article/2019/09/19/6/184456_L.jpg?1568896137)
- Ein Großeinsatz der Feuerwehr und der Rettungsdienste an der Aloys-Henhöfer-Schule hat am Donnerstagmittag, 19. September, für Aufregung in Pfinztal-Kleinsteinbach gesorgt.
- Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24
- hochgeladen von Christian Schweizer
Pfinztal-Kleinsteinbach (kn) Ein Großeinsatz der Feuerwehr und der Rettungsdienste an der Aloys-Henhöfer-Schule hat am Donnerstagmittag, 19. September, für Aufregung in Pfinztal-Kleinsteinbach gesorgt. Um kurz nach 12 Uhr hatte nach Informationen von Zeugen die Brandmeldeanlage der Schule in der Industriestraße Alarm ausgelöst. Die Lehrer evakuierten die Schule daraufhin, und es wurde unter anderem Rauch und Brandgeruch im Erdgeschoss festgestellt.
Keine Verletzten
Die vor Ort geeilte Freiwillige Feuerwehr Pfinztal stellte bei der Erkundung der Schule dann schnell die Ursache des Alarms fest. In einer Abstellkammer der Lehreinrichtung war ein Elektrostrom-Verteiler, offenbar nach einem technischen Defekt, in Brand geraten. Die Wehr schaltete in der Folge den Strom ab und löschte den Brand. Im Anschluss wurde der Bereich belüftet. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Alle Schüler konnten nach Beendigung der Maßnahmen wieder in das Schulhaus zurückkehren.
Über aktuelle Entwicklungen zu dem Vorfall berichten wir an dieser Stelle.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.