Verdacht auf Brandstiftung
Mehrere Hochsitze in Wössingen durch Brände beschädigt
Walzbachtal-Wössingen (red) Im Walzbachtaler Ortsteil Wössingen wurden am Sonntagnachmittag, 23. Juli, innerhalb von 90 Minuten drei von Feuer beschädigte Hochsitze gemeldet. Das teilt die Polizei mit.
Radfahrer kann ersten Brand eigenständig löschen
Demnach bemerkte ein Radfahrer gegen 15.15 Uhr Flammen an einem Jägerstand im Gewann Waldwiese, nahe des Steinbruches. Offensichtlich gelang es dem aufmerksamen Mann, den Brand noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mit einer mitgeführten Wasserflasche zu löschen.
Zweiter Hochsitz von Flammen zerstört
Der Brand eines weiteren Hochsitzes wurde gegen 16.45 Uhr im Gewann Guter Grund/Sprantaler Berg von einem Fußgänger gemeldet. Zum Entdeckungszeitpunkt war die Holzkonstruktion bereits nahezu komplett von den Flammen zerstört.
Dritter Brand geht von alleine aus
Kurz darauf meldete ein Jagdberechtigter Brandbeschädigungen an einem ebenfalls im Bereich stehenden Hochsitz. Hier war das Feuer wohl bereits selbständig ausgegangen.
Polizei bittet um Hinweise
Alle Jägerhochsitze befanden sich auf freiem Feld. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07252/5046-0 mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.