Heidesee in Karlsruhe
Nacktbader löst Polizeieinsatz aus

Karlsruhe (ots) Als sich ein 20-Jähriger am Sonntag, 30. Juni, gegen 19.45 Uhr, kurzfristig dazu entschloss, sich vollständig zu entkleiden und anschließend nackt in den Heidesee in Neureut zu springen, missfiel dies einigen umliegenden Badegästen. Nachdem der junge Mann aus dem Wasser zurückkam, wurde er daher von mehreren anwesenden Personen zur Rede gestellt. Hierbei kam es zu einem Streitgespräch. Der 20-Jährige entfernte sich kurzzeitig von der Örtlichkeit, kehrte jedoch wenig später - offenbar mit einem Backstein und einer Glasflasche bewaffnet - zurück. Er wollte sein liegengelassenes Achselshirt holen.

Situation am Heidesee eskaliert

Mit dem erneuten Eintreffen des jungen Mannes, eskalierte die Situation. Nach aktuellem Stand warf der 20-Jährige den mitgebrachten Backstein in Richtung eines 50-Jährigen und verfehlte diesen nur knapp. Anschließend drohte er damit, die ebenfalls mitgebrachte Glasflasche einsetzen zu wollen, ließ diese jedoch fallen. Eine 30-Jährige, welche sich in das Geschehnis einmischte, wurde von dem jungen Mann zur Seite geschubst. Daraufhin schlug er einem 50-Jährigen ins Gesicht. Es kam zu einem Gerangel und beide Männer fielen ins Gebüsch.
Schließlich ergriff der 20-Jährige die Flucht. Er konnte jedoch wenig später im Rahmen einer Fahndung im umliegenden Bereich festgestellt werden. Entsprechende Personalien aufgrund der Ermittlungen bezüglich einer gefährlichen Körperverletzung wurden erhoben.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.