Ölbronn-Dürrn: In Gegenverkehr geraten – Drei Leichtverletzte

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 22.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Ölbronn-Dürrn. Ein Autofahrer übersah ein Stauende und prallte mit einem anderen Fahrzeug im Gegenverkehr zusammen.

Ölbronn-Dürrn (ots) Am Dienstag gegen 13 Uhr konnte ein 32-jähriger Nissan-Fahrer auf der Bundesstraße 294 in der Karlshäuser Senke nicht mehr rechtzeitig bremsen und lenkte sein Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo er mit einem Peugeot zusammen prallte.

Stauende nicht gesehen

Aufgrund von Straßenreinigungsarbeiten kam es in Fahrtrichtung Bretten zu stockendem Verkehr. Der Nissan-Fahrer bemerkte dies zu spät, da sich das Stauende hinter einer Kuppe befand. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte er nach links und geriet in den Gegenverkehr. Nach dem Zusammenstoß mit dem Peugeot schleuderte der Nissan zurück und prallte auf einen im Stau stehenden VW.

Drei Menschen leicht verletzt

Der Unfallverursacher und die beiden Insassen im entgegenkommenden Fahrzeug wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 22.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Strecke bis gegen 14.15 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.