Pforzheim: 22-Jähriger greift Polizisten an
Mit Pfefferspray wehrten zwei Polizisten in Pforzheim den Angriff eines 22-jährigen Mannes ab. Dabei wurden die Beamten leicht verletzt.
Pforzheim (ots) Eines Angriffes durch einen 22-Jährigen mussten sich zwei Polizeibeamte am Montagvormittag in Pforzheim erwehren. Durch Mitarbeiter des Amtes für Migration und Flüchtlinge wurde gegen 10 Uhr die Polizei verständigt, da sich dort ein als renitent bekannter 22-Jähriger trotz Hausverbots aufhielt.
Polizei setzte Pfefferspray ein
Als eine Streife beim Landratsamt Enzkreis eintraf, saß der Mann auf einem Stuhl vor einem Zimmer. Als er die Polizeibeamten erkannte, ging er drohend auf einen der Polizisten zu. Bei dem Versuch, den Angriff des 22-Jährigen abzuwehren, stürzten beide auf den Boden. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer gestoppt und festgenommen werden.
Polizeibeamte leicht verletzt
Beide Beamte wurden leicht verletzt. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte die Wache wieder verlassen. Er muss sich wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.