Pforzheim: Brand in Gaststätte - hoher Sachschaden
Ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkte den Brand in einer im selben Haus gelegenen Gaststätte. Bei dem Feuer entstand ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Pforzheim (ots) In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag kam es gegen 3.25 Uhr in einer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegenen Gaststätte in der Schillerstraße zu einem Brand, der einen geschätzten Gesamtschaden an Inventar und Gebäude von insgesamt rund 150.000 Euro nach sich zog. Personen wurden nicht verletzt.
Brandursache noch unklar
Festgestellt wurde der Brand durch einen Bewohner, der im Treppenhaus Brandgeruch wahrnahm und zusätzlich den Ausfall des Treppenhauslichtes bemerkte. Die alarmierte Feuerwehr Pforzheim, die mit sechs Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort den Brand bekämpfte, hatte den Brandherd im Thekenbereich der Gaststätte lokalisiert und bereits um 3.55 Uhr unter Kontrolle. Im Rahmen ihrer Nacharbeiten wurde auch ein stark rauchender Kamin der Gaststätte überprüft. Ein Kaminbrand war aber nicht festzustellen. Da nach den bislang durchgeführten Ermittlungen die Brandursache noch nicht eindeutig feststeht, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.