Pforzheim: Fünf parkende Autos beschädigt
Gleich fünf geparkte Autos streifte der Fahrer eines grauen Citroen in der Nacht in Pforzheim. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Informationen zum Unfallhergang geben können.
Pforzheim (ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. September 2017, kurz nach 3 Uhr, parkte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem grauen Citroen Xsara Picasso, mit Pforzheimer Zulassung, in der Sachsenstraße rückwärts aus und rammte hierbei einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW. Gleich darauf stieß er beim weiteren rückwärtigen Rangieren gegen einen Mercedes-Benz. Er setzte seine Fahrt fort und bog in die Pfälzerstraße ab, in welcher er drei ebenfalls am Fahrbahnrand geparkte Autos streifte und beschädigte. Die Fahrt ging nun weiter in Richtung Hohenzollernstraße, wo sich die Spur des Flüchtigen verliert.
Polizei sucht Zeugen
Am Steuer soll sich ein circa 30 bis 40-jähriger Mann mit kurzen Haaren und osteuropäischem Aussehen befunden haben. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch an der Halteradresse des flüchtigen Pkw, verliefen bislang ergebnislos. Der entstandene Sachschaden an den fünf geschädigten Pkw beläuft sich auf rund 9000 Euro.
Zeugen des Unfalls und auch möglicherweise weitere Geschädigte werden gebeten sich unter der Rufnummer 07231/1864100 mit der Verkehrspolizei Pforzheim in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.