Nach Raubüberfall in Knittlinger Tankstelle
Polizei nimmt 21-jährigen Tatverdächtigen fest
Knittlingen (red) Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Knittlingen im Mai hat die Polizei am 12. November einen 21-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Das geht aus einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe, Zweigstelle Pforzheim, und des Polizeipräsidiums Pforzheim hervor.
Ohne Beute geflüchtet
Der maskierte junge Mann hatte im Mai eine Tankstellen-Mitarbeiterin in der Brettener Straße mit einer Pistole bedroht, war jedoch nach einer kurzen Rangelei ohne Beute geflüchtet. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten den Tatverdächtigen identifizieren sowie mutmaßliche Tatkleidung und Tatmittel bei Durchsuchungsmaßnahmen auffinden.
21-Jähriger in Untersuchungshaft
Der 21-jährige deutsche Staatsbürger wurde dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt. Dieser setzte den wegen Fluchtgefahr erlassenen Haftbefehl in Vollzug. Der dringend Tatverdächtige, der sich bislang nicht zum Tatvorwurf geäußert hat, befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.
Hinweise auf 20-jährigen Unterstützer
Darüber hinaus ergaben sich zwischenzeitlich auch Hinweise, wonach der Tatverdächtige bei Ausführung der Tat durch einen 20-jährigen Mann unterstützt worden sein soll. Inwieweit dieser tatsächlich bei dem Überfall mitgewirkt hat, ist aktuell jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.