Nach bewaffnetem Überfall auf Bank-Filiale
Polizei veröffentlicht Bilder der Bankräuber von Pforzheim
Pforzheim-Eutingen (kn) Zwei Männer sind am 27. April nach einem Überfall auf eine Bank-Filiale in der Eutinger Hauptstraße ohne Beute geflüchtet. Jetzt hat die Polizei Bilder der Täter von einer Überwachungskamera veröffentlicht. Wie berichtet, betraten die bislang unbekannten Männer mit aufgesetzten Motorradhelmen gegen 12.25 Uhr die Bank. Da ihnen die Angestellte, trotz vorgehaltener Schusswaffe, an dem provisorisch eingerichteten Kassenschalter kein Geld aushändigte, flüchteten die beiden Täter in unbekannter Richtung.
Beschreibung der Täter
Eine groß angelegte Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Unter den wenigen bisher eingegangenen Hinweisen, gebe es zudem keine heiße Spur, so die Polizei. Anhand der nunmehr veröffentlichten Fahndungsbilder können die Täter allerdings wie folgt beschrieben werden: Beide Männer waren von normaler Statur, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und trugen zur Tatzeit beide blaue Jeans. Der Waffenträger mittleren Alters trug zudem einen schwarzen Helm, eine schwarze, hüftlange Jacke, graue Handschuhe und dunkle Schuhe. Darüber hinaus führte er eine blaue Sporttasche mit sich. Der zweite Täter war jünger als der erste und trug neben seinem weißen Motorradhelm eine auffallend weiß-blau-schwarze Lederjacke mit dem Schriftzug "Dainese" sowie weiße Turnschuhe.
Die Ermittler hoffen nach eigenen Angaben mit der Veröffentlichung der Bilder, "den entscheidenden Schritt weiterzukommen". Hinweigeber werden gebeten, sich unter 07231 186 4444 zu melden. Die Fahndungsbilder finden sich hier.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.