Polizei sucht Zeugen
Radfahrer schießt mit Schreckschusspistole auf 70-Jährigen

Mit einem Schreckschussrevolver hat ein Radfahrer im Karlsruher Stadtteil Rüppurr einem Rentner ins Gesicht geschossen (Symbolbild). | Foto: jakobsmeyer - stock.adobe.com
  • Mit einem Schreckschussrevolver hat ein Radfahrer im Karlsruher Stadtteil Rüppurr einem Rentner ins Gesicht geschossen (Symbolbild).
  • Foto: jakobsmeyer - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Karlsruhe (dpa/lsw) Mit einem Schreckschussrevolver hat ein Radfahrer im Karlsruher Stadtteil Rüppurr einem Rentner ins Gesicht geschossen. Verletzt wurde der 70-Jährige dabei aber nicht, wie die Polizei mitteilte. Der Rentner war demnach am Samstagvormittag einem Fußgänger zu Hilfe geeilt, der mit dem Radfahrer in Streit geraten war, nachdem dieser zu dicht an ihm vorbeigefahren war. Der Täter drehte daraufhin um und rempelte den Passanten mit seinem Rad an.

Polizei sucht Zeugen

Der 70-Jährige habe den Radfahrer zur Rede gestellt, hieß es weiter von der Polizei. Der Täter habe dann sein Rad abgestellt, die Pistole aus seiner Jackentasche gezogen und dem Rentner aus kurzer Entfernung zwei Mal ins Gesicht geschossen. Der 70-Jährige kam lediglich mit Schmauchspuren an seiner Kleidung davon. Danach flüchtete der Schütze. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kathrin Kuna aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.