Sternenfels: Polizei fängt Esel auf Abwegen
Sternenfels (ots) Ein "tierisches" Erlebnis hatte ein 23-jähriger Anwohner im Etzweg in Sternenfels am Donnerstag, 17. November. Als der junge Mann gegen Mitternacht aus seiner Terrassentür blickte, traute er seinen Augen nicht. Denn plötzlich sah er sich einem Esel gegenüber, der an ihm vorbei ins Wohnzimmer spähte.
Ein Esel im Garten
Nachdem sich das Tier einen Überblick über die Inneneinrichtung verschafft hatte, trottete es gemächlich in den Garten und schlug sich dort den Bauch mit Walnüssen voll. Da der verblüffte Mann nicht wusste, was er tun sollte, verständigte er die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Mühlacker begaben sich sofort auf die Suche nach dem Herkunftsort des vierbeinigen Gastes und stellten fest, dass der Esel von einer angrenzenden Weide stammte.
Esel an Leine abgeführt
Der Esel wurde von den Beamten also an die Leine gelegt und in seine heimischen Gefilde abgeführt. Wie die Polizei mitteilt, machte das Tier auch am Freitagmorgen noch von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. So war es den Beamten trotz intensiver Ermittlungen bisher nicht möglich zu klären, auf welche Art und Weise das kluge Tier den Zaun überwinden konnte. Die Ermittlungen dauern aber an.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.