Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße
Ein Autofahrer ist im Kreis Calw ums Leben gekommen, nachdem er mit seinem Wagen zunächst mit einem Lastwagen und danach mit einem Auto zusammengeprallt war.
Haiterbach (dpa/lsw) Ein Autofahrer ist im Kreis Calw ums Leben gekommen, nachdem er mit seinem Wagen zunächst mit einem Lastwagen und danach mit einem Auto zusammengeprallt war. Wie die Polizei mitteilte, war der 55 Jahre alte Fahrer am Montag mit seinem Auto erst zu weit nach rechts an den Fahrbahnrand geraten. Daraufhin steuerte er - ohne angegurtet zu sein - seinen Wagen nach links und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden Laster. Danach prallte das Fahrzeug des 55 Jahre alten Fahrers noch frontal gegen ein weiteres Auto, das auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.
Mann verstarb noch an der Unfallstelle
Nach dem zweimaligen Aufprall erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 47 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Landstraße 354 gereinigt werden. Die Fahrbahn war bis Montagabend komplett gesperrt, die Polizei beziffert den Schaden mit etwa 20 000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.