Strecke zwischen Oberderdingen und Sternenfels
Zahlreiche Verstöße gegen zugelassene Geschwindigkeit
Oberderdingen/Sternenfels (red) Zahlreiche Verstöße gegen die zugelassene Geschwindigkeit hat die Verkehrspolizei am Freitag, 19. Januar, auf der Landesstraße 1103 zwischen Sternenfels und Oberderdingen festgestellt. Die betroffenen Fahrer müssen sich auf Anzeigen einstellen.
Überdurchschnittlich viele Verstöße
Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, wurde der Streckenabschnitt, der als unfallträchtig bekannt und auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt ist, ab 8.30 Uhr mittels Geschwindigkeitsmessungen kontrolliert. Innerhalb von einer Stunde wurden bei rund 500 Messungen insgesamt 128 Verkehrsverstöße festgestellt. Dies stelle eine überdurchschnittliche Beanstandungsquote von über 25 Prozent dar – üblicherweise sind es zwei bis vier Prozent. Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 83 Kilometern pro Stunde unterwegs war.
Überhöhte Geschwindigkeit ist Hauptursache für Unfälle
Die Fahrer müssen nun mit Anzeigen wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen. Die Polizei weist darauf hin, dass eine überhöhte Geschwindkeit nach wie vor eine Hauptursache für Verkehrsunfälle darstellt. Das Polizeipräsidium Karlsruhe werde deswegen auch weiterhin Schwerpunktkontrollen durchführen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.