Vorfall in Pfinztal-Kleinsteinbach
Zwei Polizeibeamte bei Einsatz gegen Randalierer verletzt
Pfinztal (kn) Bei einem Einsatz wegen eines betrunkenen Randalierers sind am Samstag, 14. September, zwei Polizisten der Polizeihundestaffel leicht verletzt worden. Die Beamten waren verständigt worden, weil ein 29-Jähriger in der Wohnung eines Bekannten in der Pforzheimer Straße die Einrichtung zertrümmert. Der Bekannte konnte den Mann nicht beruhigen, weshalb er die Polizei einschaltete.
Mann hatte sich in Badezimmer eingeschlossen
Als die Beamten der Hundestaffel an der Wohnung eintrafen, hatte sich der 29-Jährige im völlig verwüsteten Badezimmer eingeschlossen. Als er nach mehrfacher Aufforderung die Türe öffnete, ging er mit einem abgeschlagenen Türgriff drohend auf die Polizisten zu, die daraufhin den Diensthund einsetzten, der den Mann biss, da dieser auch versuchte, das Tier zu attackieren.
Einsatz von Beruhigungsmitteln
Letztlich konnte der Randalierer durch den Einsatz des Hundes auf dem Boden liegend fixiert werden. Die beiden Polizisten wurden dabei durch die weitere Gegenwehr des 29-Jährigen leicht verletzt. Dessen Bisswunden wurden durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt. Unter Polizeibegleitung wurde der weiter äußerst aggressive und herumschreiende Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Erst nach der ärztlichen Verabreichung von Beruhigungsmitteln ließen die Aggressionen nach, und er wurde am späten Abend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.