Deutscher Amateur Radio Club: Neuer Amateurfunk-Lizenzkurs
Wie in den vergangenen Jahren startet ab Oktober der Ortsverband Kraichgau (A22) erneut einen Vorbereitungskurs zur Amateurfunklizenz.
Kraichtal (jb) Per Funk mit Menschen in aller Welt sprechen? Sprechfunk, Telegrafie oder digitale Übertragung per PC? Regionale Verbindungen von Haus zu Haus und weltweite Kontakte nach Tokio, New York, Sydney oder Moskau? Kontakte über Satelliten, zur internationalen Raumstation, Stratosphärenballons mit Amateurfunknutzast? Oder das eigene Amateurfunkfernsehsignal? Amateurfunk ist ein einzigartiges Hobby, das Technik und Kommunikation in die ganze Welt verbindet.
Faszination Amateurfunk
Auch in Zeiten von Internet und Smartphone hat der Amateurfunk nichts von seiner Faszination verloren, im Gegenteil, beides lässt sich bestens mit dem Amateurfunk verbinden. Wer in dieses vielseitige Hobby einsteigen will, ist bei den Kraichgauer Funkamateuren richtig. Um selber "Funken" zu können, benötigt man die Zulassung der Bundesnetzagentur. Die Zulassung zum Funkamateur setzt das erfolgreiche Ablegen einer Prüfung voraus.
Gemeinsam lernt es sich einfach leichter! Wie in den vergangenen Jahren startet ab Oktober der Ortsverband Kraichgau (A22) erneut einen Vorbereitungskurs zur Amateurfunklizenz. Die Ausbildung umfasst die Themenbereiche Technik, Betriebstechnik und Gesetzeskunde. Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs per Mail an info@a22-kraichgau.de.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.