Örtliche Überflutungen möglich
DWD warnt vor extremen Unwettern im Südwesten

Nach der Hitze kann es teils schwere Gewitter mit Starkregen geben - so der DWD in seiner Unwetterwarnung. (Archivbild) | Foto: Marius Bulling/dpa
  • Nach der Hitze kann es teils schwere Gewitter mit Starkregen geben - so der DWD in seiner Unwetterwarnung. (Archivbild)
  • Foto: Marius Bulling/dpa
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Stuttgart (dpa/lsw) Ganz Baden-Württemberg muss sich heute auf teils heftige Gewitter und lokal ergiebigen Starkregen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine Unwetterwarnung für den gesamten Südwesten aus. Bis Mitternacht besteht demnach lokal die Gefahr von Starkregen mit Mengen bis zu 50 Litern pro Quadratmeter binnen kurzer Zeit, Hagel mit Korngrößen um drei Zentimeter und schwere Sturmböen um die 90 Kilometer pro Stunde.

Örtliche Überflutungen möglich

Mit örtlichen Überflutungen und Verkehrsbehinderungen sei zu rechnen. «Ausgehend vom Südschwarzwald breiten sich Gewitter aus», sagte DWD-Meteorologin Sarah Müller. Wo genau es kritisch werde, lasse sich erneut nicht vorhersagen. Zudem bleibt die Warnung vor extremer Hitze weiterbestehen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.