Warnung des Deutschen Wetterdienstes
DWD warnt vor Gewitter und Starkregen in Baden-Württemberg

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern mit Sturmböen und Starkregen in Baden-Württemberg. | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
  • Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern mit Sturmböen und Starkregen in Baden-Württemberg.
  • Foto: Bernd Weißbrod/dpa
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Stuttgart (dpa/lsw) Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern mit Sturmböen und Starkregen in Baden-Württemberg. Am Dienstag und in der ersten Hälfte der Nacht zum Mittwoch sei dies vereinzelt im ganzen Land möglich, sagte ein Sprecher. Vereinzelt könnten 35 Liter Regen pro Quadratmeter in einer Stunde fallen. Zudem seien Sturmböen mit Geschwindigkeiten von 75 Stundenkilometern und Hagel mit einer Körnergröße von zwei Zentimetern nicht auszuschließen.

Dienstagabend flaut der Wind ab

Vor allem im Bergland, im Süden des Landes und in den Hochlagen des Südschwarzwaldes kann der Wind kräftig wehen, dort sind den Angaben nach auch Sturmböen um 80 Stundenkilometer möglich. Am Dienstagabend flaut der Wind ab.

Starkregen, Windböen und Hagel

In der Nacht zum Mittwoch beruhigt sich das Wetter und die Gewitter lassen nach - bevor es am Mittwochnachmittag wieder donnern und blitzen kann. Auch dann können die Gewitter wieder mit Starkregen, Windböen und kleinkörnigem Hagel einhergehen. Am Bodensee und im Allgäu kann es in der Nacht zum Mittwoch auch unabhängig von Gewittern kräftig regnen. Starkregen mit Mengen zwischen 20 und 35 Litern auf den Quadratmeter pro Stunde ist nicht ausgeschlossen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.