Kostümführung
Eine Hofdame führt durch Schloss Bruchsal
Bruchsal (red) Reisen waren in den vergangenen Jahrhunderten beschwerlich – davon berichtet eine adelige Dame im Schloss Bruchsal aus erster Hand: Nachdem an ihrer Kutsche eine Achse brach, fand sie in der Residenz des Fürstbischofs für zwei Tage Unterkunft. Von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichtet sie den Gästen der Sonderführung „Von Pferdewechseln, Schlaglöchern und Raubüberfällen“ am Sonntag, 25. August, um 15 Uhr.
Klatsch aus der Residenz
Gemeinsam mit der Hofdame gehen die Gäste auf einen kurzweiligen Rundgang durch die prachtvollen Räume und tauchen so in eine längst vergangene Welt ein. Dabei erzählt die Freifrau von den Mühen des Reisens, von den Sitten anderer Höfe, von zahlreichen Grenzen und verschiedenen Währungen. Natürlich kennt sie bereits auch den einen oder anderen Klatsch aus der fürstbischöflichen Residenz, den sie gerne teilt.
Anmeldung erforderlich
Eine telefonische Anmeldung zur Kostümführung ist unter 06221/658 8815 erforderlich. Die Teilnahme kostet für Erwachsene zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro, die Familienkarte gibt es für 30 Euro. Die Führung dauert 1,5 bis zwei Stunden, es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.