Trocken, aber kalt
Frostige Nächte in Baden-Württemberg

Dem Südwesten stehen frostige Nächte bevor: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, sinken die Temperaturen in der kommenden Woche nachts unter den Gefrierpunkt. | Foto: Paylessimages - stock.adobe.com
  • Dem Südwesten stehen frostige Nächte bevor: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, sinken die Temperaturen in der kommenden Woche nachts unter den Gefrierpunkt.
  • Foto: Paylessimages - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Stuttgart (dpa/lsw) Dem Südwesten stehen frostige Nächte bevor: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, sinken die Temperaturen in der kommenden Woche nachts unter den Gefrierpunkt.

Am frostigsten wird es in der Nacht zum Mittwoch

In der Nacht zum Montag sei mit Temperaturen zwischen plus 3 und minus 3 Grad zu rechnen, im Bergland könne es glatt werden. Bis zum Donnerstag liegen die Tiefstwerte dann zwischen 0 und minus 7 Grad. Am frostigsten wird es laut einem Sprecher des DWD in der Nacht zum Mittwoch: Die Temperaturen sinken dann verbreitet auf minus 4 Grad.

Zum Osterwochenende wieder milder

Tagsüber bleiben die Temperaturen laut dem Sprecher in der kommenden Woche verbreitet einstellig, die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad im Bergland und 11 Grad am Rhein. Nach dem verregneten Wochenende soll es laut DWD in den kommenden Tagen trocken bleiben. Zum Osterwochenende sollen außerdem die Temperaturen wieder milder werden, sagte der Sprecher.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.