Maulbronner Weihnachtsmarkt: Zauberhaftes Ambiente vor weltberühmter Klosterkulisse
(ch) Ein sternenklarer Himmel bei frostigen Temperaturen bescherte Tausenden von Besuchern des Maulbronner Weihnachtsmarkts am Wochenende ein ausgesprochen stimmungsvolles Erlebnis.
Zur sogenannten blauen Stunde zwischen Dämmerung und Nacht krönten Mondsichel und Abendstern gemeinsam das von bunten Lichtern, weihnachtlichen Klängen und allerlei appetitlichen Düften geprägte Markttreiben auf dem Klosterhof.
Internationale Anziehungskraft
Bevor jedoch der familiäre Bummel zwischen den 120 festlich geschmückten Ständen mit ausgesuchtem Kunsthandwerk und vielfältigsten kulinarischen Angeboten beginnen konnte, mussten viele Gäste wegen der rund um das historische Ensemble herrschenden Parkplatzknappheit einen kilometerlangen Fußweg auf sich nehmen. Reisebusse aus dem europäischen Ausland kündeten von der internationalen Anziehungskraft des UNESCO-Welterbes. Eine Adventsandacht in der Klosterkirche, eine Modellbahnausstellung im ehemaligen Fruchtkasten, Weihnachtsgeschichten für Kinder und vieles mehr rundeten den zauberhaften Abend ab.
Auf unserer Themenseite „Weihnachtsmärkte im Kraichgau“ finden Sie weitere Informationen über Weihnachtsmärkte, die in der Region stattfinden.
Alle Fotos: Chris Heinemann
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.