Gemeinsam mit Cellarium
music@museum: Konzert im Faust-Museum mit dem Duo Flying Tree

Das Duo Flying Tree gastiert im Faust-Museum in Knittlingen. | Foto: Duo Flying Tree
  • Das Duo Flying Tree gastiert im Faust-Museum in Knittlingen.
  • Foto: Duo Flying Tree
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Knittlingen (red) Das Faust-Museum/Faust-Archiv Knittlingen präsentiert gemeinsam mit dem Kulturverein Cellarium am 1. Dezember um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Faust-Museum das Duo Flying Tree mit zwei einzigartigen Musikern, drei außergewöhnlichen Instrumenten und ihrem ganz besonderen gemeinsamen Weg.

Wurzeln in klassischer Musik

Die Musik des Duos Flying Tree lebt von der Improvisation, ihr Repertoire umfasst ausschließlich Eigenkompositionen und Bearbeitungen, die von verschiedenen Musikkulturen inspiriert sind. Die Kombination von Cello und Flöte sowie Bansuri ist selten, doch umso faszinierender, da sich die Instrumente mit ihrer Bandbreite an Ausdrucksfarben hervorragend ergänzen.
Die Wurzeln des Duo Flying Tree liegen in der europäischen klassischen Musik. Ihre dynamische Vielfalt, Klangästhetik und Sensibilität entfalten sich bestmöglich an außergewöhnlichen Orten – wie in Ateliers, bei Kunstveranstaltungen, Hauskonzerten und natürlich im Faust-Museum Knittlingen, am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr.

Karten im Vorverkauf zu 14 Euro gibt es im Faust-Museum, Reservierung unter 07043/373-450 und 373-453, per Mail an faustmuseum@knittlingen.de oder online auf www.reservix.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.