Musik und Spaß: Projektorchester „4bands4future“ im Tripsdrill
Am Samstag, 20. Mai, machte sich das Projektorchester „4bands4future“ des Musikvereins Helmsheim auf den Weg nach Tripsdrill.
Bruchsal-Helmsheim/Cleebronn (hjb) Am Samstag, 20. Mai, machte sich das Projektorchester „4bands4future“ des Musikvereins Helmsheim auf den Weg nach Tripsdrill. Geplant hatten die Jugendleiter und Dirigenten den Ausflug als Gemeinschaftsveranstaltung der vier Jugendkapellen aus Büchenau, Untergrombach, Obergrombach und Helmsheim. Um 8 Uhr morgens ging es los: Die Jugendlichen wurden aus den Bruchsaler Stadtteilen eingesammelt. Im Bus wurde erzählt, gelacht, gespielt und Musik gehört.
Attraktionen für jeden
In Cleebronn angekommen waren alle sehr aufgeregt und die Gruppen wurden schon mal eingeteilt. Nachdem die Instrumente an einen sicheren Ort gebracht wurden, konnte es losgehen, die verschiedenen Attraktionen zu fahren: Ob Karacho, Mamut, Badewanne, Kaffeetassen, Wäschekörbe, Pilz, G`sengte Sau oder Raupe, alles wurde ausprobiert. Am meisten wurden jedoch die Achterbahnen frequentiert. So konnte man sich an der Wildwasserbahn herrlich abkühlen. Pünktlich um 15 Uhr begann dann das einstündige Konzert. Die Zuschauer waren begeistert und geizten nicht mit dem Applaus. Nach ein paar Runden mit dem Donnerbalken ging es wieder nach Hause.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.