Piraten entern das Theater im Riff
Premiere von Jim Knopf und die Wilde 13

Foto: Malte Richter

Am 7. Dezember lichtet die Koralle wieder den Anker: Mit „Jim Knopf und die Wilde 13“ feiert der zweite Teil der Abenteuer von Lukas, dem Lokomotivführer und Jim Knopf aus der Feder des legendären Kinderbuchau-tors Michael Ende im Theater im Riff Premiere. Der moderne Klassiker, der den Autor von Deutschland bis nach Japan oder die USA weltberühmt machte und vielfach für Kino und Fernsehen verfilmt wurde, wird unter der Regie von Nicole Bachor-Pfeff und Mike Pfeff liebevoll und mit frischen Ideen auf die Bühne gebracht, die Groß und Klein mit auf ein spannendes Abenteuer nehmen.
Lukas und Jim genießen auf der Insel Lummerland mit ihren beiden Lokomotiven Emma und Molly ein ruhiges Leben, bis eines Tages ein großer Knall die Idylle erschüttert: Das Postschiff hat die Insel gerammt! König Alfons, der Viertel-vor-Zwölfte, fasst schnell einen Plan. Ein Leuchtturm für Lummerland muss her, um die Insel und seine Untertanen in Zukunft zu schützen. Die abenteuererprobten Freunde Lukas und Jim erhalten den Auftrag, ihren alten Freund, den Scheinriesen Tur Tur, für diese Aufgabe zu gewinnen, der mit einer Laterne in der Hand allemal groß genug ist. Mit Emma und Molly stechen die beiden in See, um ihre Heimat zu retten.
Dabei begegnen sie vielen neuen wie alten Freundinnen und Freunden. Die Seejungfrau Sursulapitschi braucht Hilfe bei der Reparatur eines kaputten Riesen-Magneten, während Scheinriese Tur Turs Haus vom Halbdrachen Nepomuk – einem alten Bekannten – besetzt wurde. Mutig stellen sich Jim und Lukas allen Herausforderungen und meistern gemeinsam alle schwie-rigen Aufgaben. Zuletzt erwartet sie die Enthüllung eines großen Geheimnisses: Entführt von der Piratenbande der Wilden 13 erfährt Jim endlich die Wahrheit über seine rätselhafte Herkunft. Doch wie werden Jim und Lukas den Seeräubern entkommen und Lummerland vor dem Untergang retten können?

„Nach dem großen Erfolg des ersten Teils der Geschichte vor einigen Jahren freuen wir uns, endlich die zweite Geschichte rund um Jim und Lukas erzählen zu können“, erklärt das Regie-Team. „Die Probenarbeit macht uns und dem Ensemble riesigen Spaß und wir hoffen, wieder ein tolles Thea-tererlebnis anzubieten, das alle Generationen begeistert. Während die Eltern sich in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlen, entdecken Kinder die spannende wie berührende Geschichte völlig neu.“ Die Entdeckungsreise für die ganze Familie wird empfohlen für Abenteurerinnen und Abenteurer ab fünf Jahren.
Karten für „Jim Knopf und die Wilde 13“ können ab sofort online unter www.diekoralle.de sowie in der Buchhandlung Braunbarth erworben werden.

Jim Knopf und die Wilde 13

Termine: 7., 8., 14., 15., 21., 22. und 26. Dezember 2024
4., 5., 11., 12., 18., 19., 25. und 26. Januar 2025
1. und 2. Februar 2025
Jeweils 16 Uhr, Theater im Riff, Bruchsal
Empfohlen ab 5 Jahren

Autor:

Die Koralle Theater Bruchsal aus Region

Eggerten 47, 76646 Bruchsal
info@diekoralle.de
Webseite von Die Koralle Theater Bruchsal
Die Koralle Theater Bruchsal auf Facebook
Die Koralle Theater Bruchsal auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.