Fasching in Jöhlingen
Prunksitzung der Kreizkepf in Jöhlingen
Walzbachtal-Jöhlingen. Endlich wieder Fasching! Und was für ein brillantes Programm der Elferrat des TSV Jöhlingen da auf die Bühne gezaubert hat. Auch in ihrer 44. Jubiläumskampagne wurde die Prunksitzung ausschließlich von vereinseigenen Akteuren gestaltet. Kennzeichnend für die Jöhlinger Bütt ist, dass in jedem Programmpunkt mindestens ein Elferrat aktiv beteiligt ist. Für die Kreizkepf folgte nach zweijähriger Pause das erste Highlight gleich zu Beginn des Abends: Aufstellung und Einmarsch in den Narrenkessel der guten Stimmung, erste Helau-Rufe schallten durch die Jahnhalle und das Publikum ging begeistert mit.
Frauen an die Macht, Männer bringen es eh nicht
Nach Begrüßung und Gardetanz eröffnete Dennis Schiglewsky als Luise Struller die Bütt. „Man I feel like a woman“ – besser könnte ein Lied nicht passen, denn seine Bütt stand unter dem Motto: Frauen an die Macht, Männer bringen es eh nicht. Reiner Hofheinz und Thorsten Braun schlüpften in die Rolle von Bayrak und Orhan, die am Stammtisch über die deutsche Sprache philosophierten. Beim Zeitunglesen stießen sie auf so manches grammatikalische Problem und auf eindeutig zweideutiges. Mit Putzlappen, Staubwedel und Wäschekorb fegte die TSV Tanzgruppe (Leitung Natalie Reichert) regelrecht über die Bühne. Zuerst hüllte man sich noch in Schürze, doch spätestens beim Waschtag erstrahlten die Tänzerinnen und Tänzer blitzeblank im Glitzerkostüm.
Schwarzlicht-Show mit Karibik-Flair
Volleyball and Friends entführten bei ihrer Schwarzlicht-Show in die Karibik und beleuchteten die Geschichte des Jack Sparrow, der mit einem verfluchten Schatz so seine Mühen hat. Faszinierend war der Wechsel zur Vollmondphase, wenn der Fluch aktiv wurde und aus bunten Kostümen Skelette wurden. Sophia Hofheinz und Steffen Sprißler-Posabella mimten „Emil und Erna“, ein lang verheiratetes Ehepaar, das zudem noch zu spät zu ihrem eigenen Programmpunkt kam. Oh je, da gab es einiges zu stänkern. Über die eigene Ehe, Gewohn- und Eigenheiten und über verpasste Träume.
Die „BEATBOYS“ sind nicht nur in Jöhlingen sondern auch in der Region bekannt für erstklassigen Rhythmus, pfiffige Showeinlagen und Spektakel auf der Bühne. Gemeinsam verwandelten sie Alltägliches aus der Küche zu wahren Klanginstrumenten und auch Großgeräte wie Herd und Spülbecken durften nicht fehlen.
Elferratspräsident des Dackelclubs Wöschbach
Der Elferratspräsident des Dackelclubs Wöschbach alias Alex Mergl darf auf keiner Prunksitzung mehr fehlen. Obwohl seiner scharfen Zunge fast niemand mehr entkommt, ist das Publikum umso begeisterter, je mehr es beleidigt wird. Außer der Abrechnung mit Walzbachtal machte er in diesem Jahr auch Ausflüge in die regionale und überregionale Politik. Die TSV-Tanzgruppe nahm das Publikum mit in die zauberhafte Welt von Harry Potter, der seine Hogwarts-Einladung bekam, vom sprechenden Hut ins Haus Gryffindor zugeteilt wurde und seinen ersten Zauberkunde-Unterricht bekam. Bis der, dessen Namen nicht genannt werden darf, zurückkehrte und der Kampf um Hogwarts begann.
Eine sehr bunte und abwechslungsreiche Show
Die Handballer heizten dem Närrischen Publikum mit einer Playbackshow ein. Nicht nur ein sondern gleich zwei DJ Ötzis, gefolgt von Nina Chubas „Wildberry Lillet“ für die jüngere und „Warum hast du nicht Nein gesagt“ für die ältere Generation. Und von Helene Fischer, im roten Lack-Outfit mit oberkörperfreien Background-Tänzern, ABBA, den Flippers über Squid Game bis zum Ballermann Medley war alles dabei. Mit ihrem „Tanz durch die Jahrzehnte“ präsentierte das Faschingsballett (Leitung Tanja Volk) dem Publikum die Entwicklung der Tanzstile des letzten Jahrhunderts und wechselte dabei zu jedem Tanz ins passende Outfit. In die männlichen Rollen schlüpften dabei Elferräte und Handballer. Eine sehr bunte und abwechslungsreiche Show.
„Wir sagen Dankeschön - 44 Jahre die Kreizkepf“
Beim Finale versammelten sich alle Aktiven noch einmal auf der Bühne, Stefan Keller sang : „Wir sagen Dankeschön - 44 Jahre die Kreizkepf“. So ging ein circa vierstündiges Programm voller Witz, Kreativität und Qualität zu Ende und die Apres-Party begann mit DJ Thomas in der Bar, der Tanzband Hollywood auf der Bühne oder in der Raucherbar im Restaurant. Mit Alaaf und Helau, Narretei beim TSV
Ausführliche Berichte und eine Bildergalerie sind verfügbar unter https://tsv-joehlingen.de
Autor:Elferrat TSV Jöhlingen aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.