Cannstatter Wasen
Schausteller und Festwirte bereit für Europas größtes Schaustellerfest

Wenige Tage vor dem Auftakt des nächsten Stuttgarter Frühlingsfestes stehen die Schausteller, Festwirte und Marktleute wieder in den Startblöcken. | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
  • Wenige Tage vor dem Auftakt des nächsten Stuttgarter Frühlingsfestes stehen die Schausteller, Festwirte und Marktleute wieder in den Startblöcken.
  • Foto: Bernd Weißbrod/dpa
  • hochgeladen von Havva Keskin

Stuttgart (dpa/lsw) Wenige Tage vor dem Auftakt des nächsten Stuttgarter Frühlingsfestes stehen die Schausteller, Festwirte und Marktleute wieder in den Startblöcken. Von diesem Samstag (11.30 Uhr) an und 23 Tage lang sind sie auf dem Cannstatter Wasen am Neckarufer mit dabei, wenn auf Europas größtem Schaustellerfest der Frühling gefeiert werden soll. Die Veranstalter erwarten nach eigenen Angaben von Montag mehr als eine Million Besucher bei der 84. Auflage.

Fassanstich läutet feiern ein

Eröffnet wird das Fest wie stets feierlich mit dem traditionellen Fassanstich. Bis zum 12. Mai bieten dann rund 220 Schaustellerbetriebe, Gastronomen und Marktkaufleute ihre Dienste an. In diesem Jahr gilt auf dem gesamten Festgelände ein Cannabisverbot. Das Frühlingsfest galt einst als Auftaktveranstaltung der Schausteller nach der jeweiligen Winterpause. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben der Veranstalter mehr als 1,4 Millionen Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände gezählt.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.