Dehoim in Eisingen
„Scheune 16“ lädt zum kreativen Austausch
EISINGEN (as/ch) Mitten im Herzen von Eisingen, in der Pforzheimer Straße 16, steht die von Familie Sievertsen liebevoll restaurierte „Scheune16“ mit Stall, Hof und Obstgarten. Sie schafft Raum für vielfältigste Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, Trödelmarkt, Lesungen, Kurse und den jährlichen Regional-Markttag.
Nachhaltigkeit und Regionalität
Seit ihrer Eröffnung vor drei Jahren hat sich die Scheune kontinuierlich verändert und weiterentwickelt. Entstanden ist ein Ort für kreativen Austausch, an dem Nachhaltigkeit und die Vielfalt regionaler Produkte im Vordergrund stehen. Das gesamte Mobiliar besteht aus wiederverwendeten, restaurierten oder umfunktionierten Gegenständen und Antiquitäten. Im ehemaligen Kuhstall befindet sich der Hofladen „Schön&Gut“ in dem schönes und leckeres Selbstgemachtes, frisches Gemüse vom Auenhof in Bauschlott und eine breite Auswahl feinster Bio- und Regional-Produkte zum entschleunigten Einkauf einladen. Der „Nimm was - Bring was“ Tauschschrank im Hof bietet vielen Dingen eine zweite Chance und bringt dadurch doppelt Freude.
Feiern und Konzerte
Im ehemaligen Hühnerstall kann man nicht nur private Feierlichkeiten ausrichten, sondern es finden auch regelmäßig Konzerte statt. In der besonderen Atmosphäre des alten Gemäuers erklingen dann Opern-Klassik, Chansons aus der ganzen Welt, starke Singer-Songwriter-Stimmen, Handpan- oder lateinamerikanische Musik. Ein Freiraum, der zum Verweilen einlädt. Als nächste präsentiert am 28. September die Augsburger Solistin Ala Cya ihre Musik. Ticketvorverkauf und das vollständige Programm unter www.Scheune16.de
Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite Dehoim
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.