"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze"
Teatro Gillardo präsentiert Szenen und Bonmots von Oscar Wilde
Gondelsheim/Oberderdingen (kn) Eigentlich wollten die Schauspieler des Teatro Gillardo im Mai Oscar Wildes viktorianische Gesellschaftskomödie „Ein idealer Gatte“ auf die Bühne bringen. Doch dann sorgte das Coronavirus für ein abruptes Ende der Proben und der Aufführungspläne.
Doch ganz verzichten aufs Spielen und auch auf Oscar Wilde wollen die Schauspieler des Teatro Gillardos trotzdem nicht: Und so präsentieren sie am 24. und 25. Juli 2020 im Rahmen einer szenischen Lesung Auszüge aus verschiedenen Stücken Oscar Wildes – ganz nach dem Motto „Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“. Die Zuschauer können sich auf einen geistreichen und amüsanten Abend mit Szenen rund um Menschliches und Zwischenmenschliches freuen – so spritzig und anregend wie ein guter Sommercocktail. Alle Aufführungen finden im Freien und unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregeln statt. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.
Aufführungen:
24. Juli 2020, Beginn 21 Uhr – Gondelsheim, Terrasse des Tennis-Clubhauses (Anmeldung beim Heimat- und Kulturverein unter karin-u-markus@web.de oder 07252/565 93 47)
25. Juli 2020, Beginn 21 Uhr – Oberderdingen, Mediathek (Anmeldung in der Mediathek Oberderdingen unter 07045/ 20 45 548)
Zum Teatro Gillardo
Das Teatro Gillardo ist eine Gruppe theaterbegeisterter Menschen, die seit 2004 in ihrer Freizeit mit viel Spaß und Engagement in Bretten und Umgebung Theater spielen.
In der Regel präsentiert die Amateur-Theatergruppe pro Saison eine Inszenierung und bringt dabei (scheinbar) wohlbekannte Klassiker ebenso wie moderne Stücke – zeitlos, mit Tiefe, Herz und Witz – auf die Bühne.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.