Besser früh als nie
Walzbachtaler Weihnachtsbäume sind schon aufgestellt
Derzeit rüstet sich unser Land so allmählich für die, wie auch immer geartete, Adventszeit. Noch stehen im Kalender die letzten Tage des Kirchenjahres, da wird vielerorts schon der erste Weihnachtsschmuck installiert. Vielleicht möchte man schon früher als üblich ein Zeichen der Zuversicht setzten, wartet doch ein völlig anderes Weihnachtsfest als gewohnt auf die Bürger.
Auch die Gemeinde Walzbachtal ist in Sachen weihnachtliche Vorboten besonders schnell. So sind die beiden Bäume auf dem Rathausplatz in Wössingen und dem Kirchplatz in Jöhlingen bereits auf ihrem angestammten Platz. Geliefert auf einem Tieflader mit anderen Fichten und Tannen wurden sie schon am 10. November von den Bauhofmitarbeitern aufgestellt. Noch sind sie schmucklos, doch die Beleuchtung wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Keine großen Erwartungen
Mit viel mehr als leuchtenden Christbäumen wird die Gemeinde in diesem Jahr kaum aufwarten können. Der äußerst beliebte Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz musste schon längst abgesagt werden. Auch viele andere vorweihnachtliche Events sind im öffentlichen Raum oder in Vereinen derzeit verboten. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere kreative Lösung, die machbar ist. Was letztlich überhaupt noch möglich ist, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen müssen.(wb)
Autor:Werner Binder aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.