Stürmisch und kühler
Wechselhaftes Wetter zum Wochenausklang im Südwesten

Sturm, Schneeschauer und Sonne - das Wetter zeigt sich am Freitag von seiner launischen Seite.  | Foto: Kapranov Eugene - stock.adobe
  • Sturm, Schneeschauer und Sonne - das Wetter zeigt sich am Freitag von seiner launischen Seite.
  • Foto: Kapranov Eugene - stock.adobe
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Stuttgart (dpa/lsw)  Sturm, Schneeschauer und Sonne - das Wetter zeigt sich am Freitag von seiner launischen Seite. Zunächst dürfte eine dichte Wolkendecke über Baden-Württemberg liegen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Gebietsweise könnten Schauer niedergehen. Den Meteorologen zufolge muss außerdem mit Schneeschauern im Bergland gerechnet werden.

Südwestwind mit starken und stürmischen Böen

Am Nachmittag zeigt sich die Sonne demnach aber immer öfter und die Temperaturen könnten Höchstwerte zwischen 6 und 13 Grad erreichen. Mit mäßigem Südwestwind sowie mit starken bis stürmischen Böen muss gleichwohl gerechnet werden, wie die DWD-Experten mitteilen. Im Hochschwarzwald drohen Sturmböen oder schwere Sturmböen.

Straßenglätte in der Nacht zum Samstag möglich

In der Nacht zum Samstag ziehen erst verbreitet Wolken auf. Später fällt gebietsweise Regen, der in höheren Lagen mit Schnee vermischt niedergehen könnte. Daher muss mit Straßenglätte gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen dem DWD zufolge zwischen 6 und 0 Grad. Im Bergland drohen erneut starke und stürmische Böen. Auf exponierten Gipfeln können schwere Sturmböen und später Orkanböen aufziehen.
Bereits am Donnerstag war es im Südwesten stürmisch gewesen. Bis zum Nachmittag waren der Polizei aber keine größeren Schäden gemeldet worden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.