Besuch von Andrea Schwarz MDL bei der Firma Visucom Walzbachtal
Walzbachtal. Andrea Schwarz, grüne Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Bretten, besuchte gemeinsam mit Ernst Reichert, Gemeinderat und Mitglied im Vorstand Bündnis 90/Grüne Walzbachtal, die Firma Visucom in Walzbachtal. Aufgrund der momentanen Corona-Situation wurde die Teilnehmerzahl auf zwei Personen begrenzt.
Die Firma Visucom ist im Bereich elektronische Konferenz- und Schulungsraum-Ausstattung tätig und wurde im Jahre 1987 von Rüdiger Neller in Walzbachtal (Baden) gegründet. Visucom produziert für Kunden auch spezielle Sonderanfertigungen. Die Produktpalette und Leistungen erstrecken sich von professionellen Leinwänden, Schultafeln, interaktiven Tafeln (Starboard), Lautsprechern, Kameras, Beamern, Displays sowie Mediensteuerungen über Installationen vor Ort bis hin zur Einweisung und Schulung.
Visucom ist ein zertifizierter Epsonpartner, wovon es in ganz Deutschland nur 20 Firmen gibt. Die produktive Nachhaltigkeit der Firma Visucom ist in Baden-Württemberg einzigartig. Mit dem Digitalpakt „Schule“ wollen Bund und Länder für eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik sorgen. Digitale Medien können das Lernen im Unterricht und außerhalb der Schule besser vernetzen und dazu beitragen, Bildungsbenachteiligungen auszugleichen. Eine enge Zusammenarbeit erfolgt mit dem Landrat Christoph Schnaudigel und Ragnar Watteroth vom Landratsamt.
Die Schulen sollten laut Neller einen Medienentwicklungsplan in enger Zusammenarbeit mit der Firma Visucom als Lösungsanbieter erstellen. Alle Mitarbeiter der Firma Visucom wurden zu zertifizierten Befestigungstechnikern ausgebildet.
Die Landtagsabgeordnete Andrea Schwarz war begeistert von so viel Innovationskraft: "Die Produkte, die die Firma Visucom herstellt, werden unsere Schulen digital bestens aufstellen, den Lehrerinnen und Lehrern neue Möglichkeiten bieten, um Lehrinhalte zu vermitteln und bei den Schülerinnen und Schülern Interesse zum Arbeiten mit digitaler Technik wecken." Besonders die Starboards plus Zubehör sollten zur Grundausstattung jedes Klassenzimmers gehören.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Neller und seiner Tochter Frau Gütler für die Einblicke in die Arbeit der Firma Visucom.
Autor:Oliver Unmüßig aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.