Gesundheitszentrum Jöhlingen: Erste Mieter sind eingezogen
Das Gesundheitszentrum Jöhlingen beginnt sich eineinhalb Jahre nach Baubeginn langsam mit Leben zu füllen. Seit diesem Montag sind die ersten beiden Praxen im ersten Bauabschnitt, dem Haus der Gesundheit, in Betrieb.
WALZBACHTAL (ch) Das Gesundheitszentrum Jöhlingen beginnt sich eineinhalb Jahre nach Baubeginn langsam mit Leben zu füllen. Seit diesem Montag sind die ersten beiden Praxen im ersten Bauabschnitt, dem Haus der Gesundheit, in Betrieb: eine Zweigstelle der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Urban aus Knittlingen sowie die Therapiepraxis für Physio-, Ergo- und Logopädie Walzbachtal.
„Wir haben letzten Freitag die ersten Räume übergeben“, sagte Ullrich Eidenmüller vom Projektentwickler Curavia bei der Vorstellung der ersten Mieter und weiterer, die in den nächsten Wochen folgen werden. Als Nächste eröffnet in zwei Wochen Nicole Veith ihr Yoga-Studio. Am 18. März ist dann der seit 32 Jahren in Jöhlingen praktizierende Hausarzt Dr. Joachim Nees in seinen neuen Räumen im Haus der Gesundheit erreichbar. Zur gleichen Zeit will auch die Bäckerei Nußbaumer ihr neues großes Café im Erdgeschoss in Betrieb nehmen.
Noch Flächen frei
Für medizinische Berufe stünden im Haus der Gesundheit noch 400 Quadratmeter beliebig unterteilbarer Fläche zur Verfügung, informierte Eidenmüller. Der zweite und dritte Bauabschnitt, ein Haus der Pflege und ein Haus des Wohnens, sollen im Spätjahr 2019 fertig werden. Im Haus der Pflege bietet der Badische Landesverein für Innere Mission (BLV) stationäre Pflegeplätze an, im Haus des Wohnens entstehen 27 Wohnungen, von denen 16 bereits von Interessenten vorgemerkt sind.
Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.