Zweikampf um Chefsessel in Kürnbach
Kandidatenvorstellung am 15. Februar und 19. Februar
Kürnbach (red) Die anstehende Bürgermeisterwahl in Kürnbach wird zum Zweikampf: Neben Amtsinhaber Armin Ebhart wird sich der Brettener Moritz Baumann um den Chefposten in dem Schwarzriesling-Dorf bewerben. Weitere Bewerbungen habe es bis zum Ablauf der Frist am Montagabend, 5. Februar, nicht gegeben, heißt es aus dem Rathaus gegenüber dieser Redaktion. Beide Kandidaten haben ihre Bewerbung nach eigener Angabe bereits Anfang Dezember im Briefkasten des Rathauses eingeworfen.
Zwei parteilose Kandidaten
Armin Ebhart ist seit 2016 Bürgermeister der Gemeinde und bewirbt sich um eine zweite Amtszeit. Moritz Baumann ist derzeit Sachgebietsleiter der Liegenschaften bei der Stadt Stutensee und stammt aus Bretten. Beide treten als parteilose Kandidaten an.
Wahl findet am 3. März statt
Die Wahl des Bürgermeisters ist notwendig, da die Amtszeit von Ebhart zum 30. April endet. Die formale Prüfung und Beschlussfassung über die Zulassung der Bewerbungen findet in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 7. Februar, um 18 Uhr im Kürnbacher Rathaus statt. Im Anschluss finden zwei Kandidatenvorstellung statt: am Donnerstag, 15. Februar, und am Montag, 19. Februar, jeweils um 19 Uhr in der TSV-Halle. Die Öffnung der Halle erfolgt in beiden Fällen um 18.30 Uhr. Die Bürgermeisterwahl findet dann am Sonntag, 3. März statt.
Autor:Kathrin Kuna aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.