Timo Baumann wird neuer Direktor
Neues Mitglied in der Geschäftsleitung der RKH Gesundheit
Region (red) Timo Baumann hat die Position des Direktors des Ressorts Versorgung, Technologie und Innovation in der RKH Gesundheit übernommen. Das geht aus einer Mitteilung des Klinikverbundes hervor.
Baumann übernimmt neu strukturiertes Ressort
Das neu strukturierte Ressort spiele demnach eine zentrale Rolle als Dienstleistungsbereich, der alle Fachbereiche dabei unterstützt, Strukturen und Prozesse in einem sich verändernden Umfeld anzupassen, und einen Beitrag dazu leistet, Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten. Das Ressort umfasst mehrere Abteilungen und Bereiche: zwei Krankenhausapotheken, Einkauf und Versorgung, Zentrale Vergabestelle, Logistik und Lager, Projektsteuerung und Innovationsmanagement sowie Zentrale Informationsverarbeitung und Medizintechnik.
"Abläufe für Patienten und Mitarbeitenden optimieren"
Timo Baumann bringe umfassende Erfahrung mit, so die RKH Gesundheit, insbesondere seit seiner Position als Leiter der Zentralen Informationsverarbeitung und Medizintechnik der RKH Regionale Kliniken Holding und Services, die er seit dem 1. Januar 2019 innehatte. „Ich freue mich darauf, meine neue Aufgabe als Direktor in der RKH Gesundheit anzutreten und viele Themen weiterzuentwickeln und voranzubringen. Durch kontinuierliche Verbesserungen möchte ich die Abläufe für unsere Patienten und alle Mitarbeitenden optimieren", so Baumann.
Medizin-Informatiker und Betriebswirt
Der Medizin-Informatiker und Betriebswirt hatte vor seinem Wechsel zur RKH Gesundheit bereits Erfahrungen in leitender Position im IT-Bereich der Kliniken des Landkreises Göppingen und auch internationale Erfahrungen auf Industrieseite bei der T-Systems insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und IT-Sicherheit gesammelt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.