Angekettete Gießkannen und eine Garage
Neues von Wössingens letzter Ruhestätte

In Ketten gelegt
3Bilder

Walzbachtal-Wössingen (wb) Wer neuerdings am Wössinger Friedhof, zumindest in einem Teilbereich, die Pflanzen am Grab seiner Lieben gießen möchte, sollte sicherheitshalber die richtige Münze bei sich haben oder einen weiteren Weg einplanen. Wurden doch einige neu beschaffte Gießkannen an einem stählernen Pfosten angekettet. Nur durch Einstecken einer Münze können sie, ähnlich wie bei Supermärkten, zur Nutzung von den Ketten befreit werden. Über die Beweggründe dieser Maßnahme kann man, Stand heute, nur Mutmaßungen anstellen. Eine offizielle Stellungnahme der Veranlasser dieser Neuerung ist nicht bekannt. War der Kannenschwund der Grund oder möchte man die Nutzer zum ordentlichen Zurückbringen erziehen, vielleicht erfährt man die Beweggründe ja noch. Das Für und Wider wird wie bei so vielen Dingen im Ermessen des Benutzers liegen.

Fertiggarage mitten auf dem Friedhof

Eine weitere Besonderheit auf diesem Friedhof ist eine Fertiggarage mitten im Zentrum der Grabstätten. Natürlich ist diese Garage als Aufbewahrungsplatz für Utensilien der Friedhofsarbeiter gedacht. Etwas pietätlos mutet sie jedoch allemal an. Das wäre optisch sicherlich etwas besser machbar gewesen. Hier darf man sich fragen, ob nicht doch am falschen Platz gespart wurde, setzt man eine lange Nutzungsdauer dieses Gebäudes voraus.

Dass es auch anders geht hat die Gemeinde ja schon bewiesen, siehe Link:
https://kraichgau.news/region/c-soziales-bildung/vielfalt-bei-bestattungen_a58447

Autor:

Werner Binder aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.