Landwirte blockieren A 81
Traktoren verursachen Stau in Richtung Stuttgart

Landwirte haben am Dienstagmorgen die Autobahn 81 und andere Straßen im Land blockiert. | Foto: Julian Stratenschulte/dpa
  • Landwirte haben am Dienstagmorgen die Autobahn 81 und andere Straßen im Land blockiert.
  • Foto: Julian Stratenschulte/dpa
  • hochgeladen von Havva Keskin

Sulz am Neckar (dpa/lsw) Landwirte haben am Dienstagmorgen die Autobahn 81 und andere Straßen im Land blockiert. Etwa 200 Traktoren sorgten auf der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen Sulz am Neckar (Kreis Rottweil) und Empfingen (Kreis Freudenstadt) für Stau, wie ein Sprecher der Polizei Konstanz mitteilte. Die Polizei werde versuchen, den Stau aufzulösen und die Traktoren abzuleiten.

Protestaktionen ohne größere Verkehrsbehinderungen

Auf der B10 zwischen Vaihingen und Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) bremste laut Polizei ein Konvoi aus 126 Traktoren den Verkehr aus. Im Kreis Heilbronn starteten 30 Traktoren Richtung Stuttgart, hier kam es nach Polizeiangaben nicht zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch im Raum Karlsruhe gab es eine Versammlung und eine Sternfahrt von Traktoren auf Land- und Bundesstraßen, nach Polizeiangaben aber ebenfalls ohne große Beeinträchtigungen für anderen Verkehrsteilnehmer.

In Stuttgart findet am Dienstag eine Demonstration von Landwirten statt. Die Organisatoren hatten im Vorfeld bereits darauf hingewiesen, dass es bei der An- und Abfahrt zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kommen könne.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.