Zweiter Bewerber um Bürgermeister-Posten in Oberderdingen

Für die Oberbürgermeisterwahl in Oberderdingen am 27. Januar 2019 ist am heutigen Donnerstag, 29. November, eine zweite Bewerbung eingegangen. | Foto: Fotolia, Anton Sokolov
  • Für die Oberbürgermeisterwahl in Oberderdingen am 27. Januar 2019 ist am heutigen Donnerstag, 29. November, eine zweite Bewerbung eingegangen.
  • Foto: Fotolia, Anton Sokolov
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Für die Bürgermeisterwahl in Oberderdingen am 27. Januar 2019 ist am heutigen Donnerstag, 29. November, eine zweite Bewerbung eingegangen.

Oberderdingen (kn) Für die Bürgermeisterwahl in Oberderdingen am 27. Januar 2019 ist am heutigen Donnerstag, 29. November, eine zweite Bewerbung eingegangen. Das hat die Gemeinde nun bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um den 48 Jahre alten Basem Mriesh aus der Gemeinde Grafenhausen. Die rund 2.300 Einwohner starke Gemeinde liegt im südlichen Hochschwarzwald im Regierungsbezirk Freiburg. Laut der Oberderdinger Verwaltung ist Mriesh Diplom BA im Bereich Hotel business administration und  derzeit in der Marktwirtschaft tätig.

Erster Bewerber war Thomas Nowitzki

Erster Bewerber um den Posten des Bürgermeisters war der amtierende Rathauschef Thomas Nowitzki. Im Gespräch mit der Brettener Woche/kraichgau.news hatte der 62-jährige Vater von zwei erwachsenen Töchtern seine Entscheidung begründet und beteuert, er "brenne für die Aufgabe". Das ausführliche Interview mit Nowitzki finden Sie hier.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.