Sprechzeiten reduziert wegen weniger Anfragen
Corona-Bürgertelefon in Bruchsal
Bruchsal (kn) Nicht nur die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie lockern sich, sondern auch die Anfragen beim Corona-Bürgertelefon werden weniger. Deswegen werden die Sprechzeiten dieser Sondereinrichtung ab sofort reduziert auf Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr sowie am Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr. Die Telefonnummer lautet: 07251/79779.
Anfragen zur Corona-Situation
An das Bürgertelefon kann man alle Anfragen richten, die sich auf die konkrete Corona-Situation beziehen. Die Mitarbeiterinnen geben Auskunft, wie die aktuelle rechtliche Situation in Bruchsal ist, welche Lockerungen Stück für Stück eintreten, was erlaubt ist und was noch nicht sowie wo hilfebedürftige Menschen Unterstützung erhalten können.
Wissensdatenbank für Spezialfragen
Die Mitarbeiterinnen am Bürgertelefon sind eng mit den Fachämtern verbunden und sprechen sich insbesondere bei der Auslegung der Rechtsvorschriften mit diesen ab. Ihnen stehen die jeweils gültigen Rechtsverordnungen und Auslegungshinweise zur Verfügung. Zwischenzeitlich hat man auch eine interne Wissensdatenbank für Spezialfragen angelegt.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.