DRK Sulzfeld: Rücklagen für neues Notfallhilfefahrzeug
Eine positive Bilanz zog der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Sulzfeld, Markus Wächter, bei der Mitgliederversammlung.
Sulzfeld (kn) Eine positive Bilanz zog der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Sulzfeld, Markus Wächter, bei der Mitgliederversammlung. Die Zahl der Blutspender sei weiterhin überdurchschnittlich, auch wenn man hier ebenfalls den demografischen Wandel spüre. Sehr zufriedenstellend sei die Mitgliederentwicklung. Mit 524 Mitgliedern sei der DRK-Ortsverein einer der mitgliederstärksten Vereine in Sulzfeld. Auch die Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe konnte der Ortsverein gewährleisten: „Unser Erste Hilfe-Ausbilder Marcel Bilger hat in Sulzfeld über 100 Menschen ausgebildet.“
290 Stunden von elf Notfallhelfern aufgewendet
Bereitschaftsleiterin Ivana Pejic berichtete über die Aktivitäten der Bereitschaft, der zurzeit 28 Personen angehören. Insgesamt habe die Bereitschaft 2.031 Stunden geleistet. Selim Aksoy, Leiter der Notfallhilfe Sulzfeld, berichtete von 126 Einsätzen. Insgesamt 290 Stunden wurden von den elf Notfallhelfern aufgewendet.
Rücklagen für neues Notfallhilfefahrzeug
Von den Aktivitäten der 31 Mitglieder starken Sportgruppe berichtete deren Leiter, Markus Wächter. Diese unterstütze den Ortsverein bei Blutspendeaktionen und Altpapiersammlungen. Er informierte die Versammlung zudem, dass Ende April wieder ein Arbeitseinsatz beim Trimm Dich Pfad stattfinde. Kassiererin Manuela Kräter informierte über die Entwicklung der Vereinsfinanzen. Größere Ausgaben waren für die Erhaltung der DRK-Räume und der Notfallhilfe notwendig. Rücklagen werden weiterhin für die Anschaffung eines neuen Notfallhilfefahrzeuges gebildet.
Vorstand wurde bestätigt
Bei den anschließenden Wahlen wurden Markus Wächter als Vorsitzender, Dietmar Müller als zweiter Vorsitzender, Manuela Kräter als erste Kassierin, Simone Fundis als zweiter Kassierin, Nicole Ebert als Schriftführerin, Ehrenvorsitzender Fritz Finck als Leiter der Sozialarbeit sowie Rosemarie Becker, Martina Bilger, Thomas Schäfer, Tobias Scheele, Jens Scheffel und Ewald Weiland als Beisitzer für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Die Kassenprüfer Brigitte Stetter und Andre Kern wurden für ein Jahr gewählt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.