Weihnachtsmarkt Bruchsal
Ein Lächeln gewinnen für eine Welt ohne Hunger
Am 20. Dezember können Besucher*innen des Bruchsaler Weihnachtsmarktes Eintrittskarten für das „Weihnachtsspecial des Comedy Clubs Bruchsal“ gewinnen. Das Special bringt die besten Comedy-Newcomer und etablierte Künstler am 26. Dezember für einen besonderen Weihnachtsabend in die Fabrik Bruchsal.
Um an der Verlosung der Eintrittskarten teilzunehmen, sollte man am 20.12. zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr die „Hütte für den guten Zweck“ auf dem Weihnachtsmarkt besuchen. Und dort die Frage beantworten, was eine Welt ohne Hunger ist? „Auf diese Frage gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Wir möchten von den Menschen erfahren, was eine Welt ohne Hunger für sie bedeutet. Eine Welt ohne Hunger ist unsere Vision, auf die wir unsere Arbeit in Afrika, Südasien und Lateinamerika ausrichten“, sagt Suna Karakas, Landesdirektorin von Das Hunger Projekt. Jede Antwort nimmt an der Verlosung teil.
Das Hunger Projekt ist eine gemeinnützige Organisation, die seit über 40 Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit tätig ist. Am 20. Dezember ist die Non-Profit-Organisation auf dem Otto-Oppenheimer-Platz in der „Hütte für den guten Zweck“ zu Gast. Doch wie kommen der Comedy Club Bruchsal und eine Organisation, die den Hunger in der Welt beenden will, zusammen? „Einer unserer Grundsätze ist es, keine Bilder von leidenden Menschen zu zeigen. Die Menschen, die von Hunger und Armut betroffen sind, haben oft eine positive Haltung. Sie sind gewillt, ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. Wir unterstützen Sie dabei und zeigen das Lachen der Menschen, wenn sich die Dinge zum Guten wandeln“, sagt Suna Karakas.
Iyob Almedom, Geschäftsführer von Comedy Lovers Deutschland und Veranstalter des Comedy Clubs Bruchsal ergänzt: „Die Arbeit von Organisationen wie Das Hunger Projekt ist wichtig, um Chancen in der Heimat der Menschen zu schaffen. Die Welt lässt sich im Kleinen, vor Ort ändern. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gemeinsam hinbekommen.“
Autor:Das Hunger Projekt aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.