Borho informierte sich über Stand der Bauarbeiten
Neue Kindergartengruppe in Kraichtal-Münzesheim geplant

Bürgermeister Tobias Borho informiert sich mit Jacqueline Huggenberger (rechts) bei Kita-Leitung Ingrid Motzer (Mitte) über den Stand der Bauarbeiten.  | Foto: Stadtverwaltung Kraichtal
  • Bürgermeister Tobias Borho informiert sich mit Jacqueline Huggenberger (rechts) bei Kita-Leitung Ingrid Motzer (Mitte) über den Stand der Bauarbeiten.
  • Foto: Stadtverwaltung Kraichtal
  • hochgeladen von Kraichgau News

Kraichtal (kn) In Münzesheim wird demnächst eine neue Kindergartengruppe für 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren eröffnet. Der Bedarf an Plätzen ist groß. Dank einer benachbarten leerstehenden Wohnung kann der evangelische Martinskindergarten nach intensiven Gesprächen mit der Stadt und baulicher Kooperation voraussichtlich ab April seine Kapazität erweitern und damit Abhilfe schaffen. Die Renovierungsarbeiten nehmen Gestalt an. Bürgermeister Tobias Borho und Jacqueline Huggenberger, Sachgebietsleitung Mensch und Gesellschaft, haben sich mit der Kita-Leitung Ingrid Motzer vor Ort ein Bild von den aktuellen Maßnahmen gemacht.

Eröffnung hängt von Fachpersonal ab

Das Bad muss neu gemacht werden, ebenso stehen noch Bodenarbeiten und die Möblierung aus. Konzeptionell ist bereits alles erledigt, auch Wand- und Deckenflächen wurden in den letzten Wochen gestrichen. Sobald die oben genannten Arbeiten abgeschlossen sind, was voraussichtlich Ende Februar der Fall sein wird, können in der Tischler-Werkstatt die Wickelkommode und WC-Trennwände produziert und anschließend eingebaut werden. Dann könnte die Gruppe im April starten - vorausgesetzt, es findet sich genügend Fachpersonal. Die Stellenausschreibung läuft derzeit.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.