Spitzenreiter Birkenau empfängt den TSV Rot-Malsch
Die Mannschaft ist gewarnt um die Stärke des Gastes
Das Team um Trainer Julius Schäfer empfängt am kommenden Samstag den 18.11.2023 um 17:30 Uhr den Tabellendritten TSV Rot-Malsch in der Langenberg-Sporthalle.
Um für dieses Spiel bestens vorbereitet zu sein analysierte Schäfer das letzte Spiel und knappen Sieg in Rintheim.
Die Mannschaft hat im letzten Spiel eine größtenteils überzeugende Vorstellung abgeliefert und Rintheim in der 2. Hälfte durch eigene Nachlässigkeiten und Fehler wieder ins Spiel kommen lassen.
Unter dem Strich war der Sieg in meinen Augen verdient, da wir über das gesamte Spiel betrachtet die bessere Mannschaft waren.
Seine Einschätzung für das Match am Samstag:
Rot-Malsch verfügt über eine starke Rückraumachse und versucht viel Tempo nach vorne zu machen. Insbesondere nach dem überzeugenden Sieg gegen Heidelsheim/Helmsheim sind wir gewarnt und werden den Gegner nicht unterschätzen.
Wir müssen in der Deckung über die gesamte Spielzeit konsequent bleiben und das gegnerische Tempospiel frühzeitig unterbinden. Im Angriff brauchen wir die notwendige Geduld um uns klare Chancen herauszuspielen.
Katrin Haas fehlt weiterhin verletzungsbedingt und bei den A-Jugend Spielerinnen werden wir aufgrund eines Auswärtsspiels unmittelbar davor kurzfristig sehen, wer dabei sein wird. Ansonsten sind alle Spielerinnen an Bord.
Somit wird es am kommenden Samstag ein Aufeinandertreffen des Tabellenersten und des Tabellendritten geben. Sicherlich ein Spiel nach den Wünschen und Vorstellungen der Anhänger, Fans und Zuschauer.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.