FC Flehingen gewinnt verdient gegen Wiesental
Kreisliga Bruchsal FV - 1912 Wiesental – FC Flehingen 0:2 (0:0). Verdienter Sieg bei den Zwölfern.
Oberderdingen-Flehingen (kn) Zum zweiten Auswärtsspiel im Jahr 2019 war der FC Flehingen beim FV 1912 Wiesental zu Gast. Zu Beginn des Spiels war der FCF mit einigen hochkarätigen Torchancen durch Pascal Legner und Duncan Forster die überlegene Mannschaft. Zum Ende der ersten Halbzeit kam aber der Gastgeber besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor das Tor von Rene Krämer zu kommen. In der 37. Minute foulte ein Wiesentaler Angreifer FCF-Kapitän Nils Rapp, der sich im Affekt zu einer Aktion hinreißen ließ. Beide Spieler sahen von der sicher leitenden Schiedsrichterin Wiebke Frede die rote Karte.
Verdienter Sieg für Flehingen
Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten getauscht. Auch in der zweiten Hälfte begann der FC Flehingen stark und belohnte sich in der 65. Minute. Nach herrlicher Vorarbeit des Geburtstagskindes Ricardo Martines netzte Pascal Legner zum 1:0 ein. Und der FCF machte weiter Druck. Drei Minuten nach der Führung wurde der agile Jan Friedrich im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß nutze Duncan Forster, der die Kapitänsbinde von Nils Rapp übernommen hatte, sicher zum 2:0. Der Gastgeber hatte noch eine Torchance in den Schlussminuten, die jedoch von Rene Krämer sehenswert entschärft wurde.
Am Samstag, 30. März, kommt es zum Derby gegen den SV Oberderdingen. Anpfiff ist um 16 Uhr. Das Clubhaus ist geöffnet und es gibt die berühmten FC Burger.
Autor:Thomas Günzer aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.