Karlsruher SC
Hofmann, wer sonst? KSC kann sich auf Torjäger verlassen

Foto: Marcel Paschertz - stock.adobe.com

Karlsruhe (dpa) Philipp Hofmann, wer sonst? Wieder einmal hat der Torjäger seine Qualitäten unter Beweis gestellt und dem Karlsruher SC im Duell der 2. Fußball-Bundesliga mit dem SSV Jahn Regensburg zumindest einen Punkt gerettet. Beim 1:1 (0:1) taten sich die Badener am Sonntag aber über weite Strecken schwer. "Im Spiel war ich der Meinung, dass mehr drin gewesen wäre. Aber nach dem Abpfiff sehe ich es anders", sagte Hofmann, der nach einem Rückstand zum Ausgleich getroffen hatte (70. Minute). "Wichtig ist, dass wir nicht verloren haben, und ich finde der Punkt ist auch verdient."

Nord-Ausflug hat Spuren hinterlassen

Offenbar hat der Ausflug nach Hamburg, als der KSC binnen drei Tagen im Viertelfinale des DFB-Pokals am Hamburger SV gescheitert war und später beim Liga-Konkurrenten FC St. Pauli verloren hatte, Spuren hinterlassen. Gegen Regensburg fehlten über weite Strecken Zielstrebigkeit und Tempo.

Fehlerkette führt zu Rückstand

Der seit dem 16. Januar sieglose Jahn, der ebenfalls nicht üppig mit Selbstvertrauen ausgestattet ist, hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und belohnte sich durch Jan-Niklas Beste mit dem Führungstor (31.). Der 23-Jährige profitierte auch davon, dass Daniel O'Shaughnessy über den Ball trat und KSC-Torwart Marius Gersbeck nicht energisch genug aus seinem Tor herauskam.

Hofmann mit 14. Saisontreffer

Wenn es im Regensburger Strafraum gefährlich wurde, dann war Hofmann meist nicht weit weg. Direkt nach der Pause fehlten jedoch noch ein paar Zentimeter. Besser machte es Marvin Wanitzek, doch der vermeintliche Ausgleichstreffer fand wegen eines Handspiels keine Anerkennung (49.). Und so musste dann doch wieder Hofmann seinen Torriecher unter Beweis stellen. Nicht nur wegen seiner 14 Saisontreffer beweist der 28 Jahre alte Angreifer, wie wichtig er für den Tabellenneunten im Kampf um den Klassenerhalt ist.

Hofmann-Verbleib noch unklar

Es ist also kein Wunder, dass Sportchef Oliver Kreuzer mit Hofmann verlängern möchte. Ob der KSC mit seinen Verhandlungen Erfolg haben wird? "Ich kann dazu noch nichts sagen. Es gibt noch keine Tendenz, aber ich werde mir Gedanken machen", verspricht Hofmann. Fehlen würde er dem KSC bei einem Abgang an allen Ecken und Enden.

Alles rund um den Karlsruher SC lesen Sie auf unserer Themenseite.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.