TSV Birkenau Damen verlieren in Heddesheim 23:20
Holperiger Start im neuen Jahr beschert den Damen die ersten Verlustpunkte
Eine massive Heddesheimer Abwehr stellte den Angriff der Gäste vor schwierige Aufgaben.
In der gut besuchten Nordbadenhalle in Heddesheim starteten die Damen des TSV Birkenau in die Rückrunde. Mit Angelina Schreyer hatten die Gäste eine vielversprechende Neuverpflichtung erstmalig auf dem Parkett.
Dennoch lief es für die Damen des TSV Birkenau sicherlich nicht wie geplant und die Heddesheimerinnen gingen verdient mit 10:7 in die Halbzeitpause. Gerade die starke und auch körperbetont aber fair spielende Abwehr der Gastgeberinnen machte es den Birkenauerinnen schwer den Angriff erfolgreich mit einem Treffer abzuschließen.
Die Mädels aus Birkenau steckten den Kopf nicht in den Sand und schafften in der 55. Minute noch einen vielversprechenden Ausgleich zum 20:20. Dies war dann aber auch der letzte Treffer und die Gastgeberinnen konnten mit einem kleinen Endspurt den 23:20 Endstand herstellen.
Nun empfängt man 04.02.2024 um 15:00 Uhr den Tabellenletzten aus St. Leon/Reilingen. Bis dahin sollten die Mädels aus Birkenau genug Zeit haben das Vergangene zu analysieren und den Fokus auf das kommende Spiel setzen.
Die Mannschaft freut sich auf ihre Fans und Zuschauer in der Langenberg Sporthalle.
Autor:Armin Merz aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.