Corona in den Altenheimen Losenberg in Wössingen und Schönblick in Neibsheim
Zahlen im Haus Schönblick verschlimmern sich weiter

Bretten/Walzbachtal (hk) Im Seniorenzentrum „Am Losenberg“ in Walzbachtal-Wössingen sind nach heutigem Stand (16. April) derzeit 23 Bewohner und 13 Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilte das Landratsamt in Karlsruhe auf Anfrage der Brettener Woche/kraichgau.news mit. Zwei Bewohner seien an den Folgen des Coronavirus gestorben. Somit sind die Zahl der Todesfälle ebenso wie die Zahl der Infizierten im Seniorenzentrum in Walzbachtal seit letztem Dienstag gleichgeblieben.

Traurige Zahlen aus Neibsheim

Umso trauriger sind die Zahlen aus dem Brettener Stadtteil Neibsheim: Dort ist im „Haus Schönblick“ die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Toten von 15 auf 24 gestiegen (Stand 16. April). „Ich möchte allen betroffenen Familienangehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid zu ihrem Verlust ausdrücken. Es ist niemals einfach, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. In der aktuellen Situation ist es für uns alle aber umso schmerzlicher, da wir uns nicht in gewohnter Weise umsorgen und verabschieden können. Ich kann Ihren Schmerz zwar nicht fühlen, ich teile aber Ihren Kummer und versichere Ihnen mein tiefstes Mitgefühl“, äußert OB Martin Wolff. Zudem sind im Pflegeheim 132 Bewohner und 57 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. 

Pflegehelfer gesucht

Aufgrund der besonderen und prekären  Situation im Pflege- und Altenwohnheim sucht die Stadt Bretten weiterhin nach fachkundiger Unterstützung des Pflegepersonals vor Ort. Melden kann man sich direkt beim Oberbürgermeister unter Martin.Wolff@bretten.de. Die Stadtverwaltung koordiniert dann in Absprache mit dem Landkreis einen eventuellen Einsatz. Insgesamt sind in Bretten 227 Corona-Fälle registriert (Stand 16. April).

Mehr finden Sie auf unserer Themenseite Coronavirus.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.