Neujahrsspiel
Fanfarenzug begrüßt das Jahr 2025

in zivil OB Nico Morast
8Bilder

Mit seinem Auftritt am Neujahrstag gebrüßt der Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V. alljährlich das neue Jahr. Auch in diesem Jahr war eine größere Zuschauerzahl auf dem Brettener Marktplatz vertreten. Unter der Leitung von Stabführer Lukas Schwarz marschierte der Zug von der Fanfarenschänke kommend auf dem Marktplatz auf. Bei prächtigem Wetter wehten die blau-weißen Fahnen durch die Luft, dumpfe Tommelschläge und helle Fanfarenklänge waren zu sehen und zu hören. Der Vorsitzende, Gerhard Schwarz, begrüßte die Zuhörer, unter Ihnen Alt-OB Martin Wolff nebst Gattin und Oberbürgermeister Nico Morast. Schwarz wies auf das zurückliegende Jahr und die vielen schönen Auftritte und das Vereinsjubiläum 2025 hin. In diesem Jahr begeht der Verein sein 90-jähriges Bestehen und das 75-jährige Nachkriegsjubiläum. Grund genug zum Feiern. Auch OB Morast richtete sich an die Zuhörer und die Musiker und hob seinerseits das städtische Jubiläum und die Feierlichkeiten anlässlich des 500. Jahrestages der Bauernaufstände hin. 
Nach dem musikalischen Beitrag hieß es für die aktiven und einige Gäste ab zum Brunch in den vereinseigenen Gewölbekeller.

Autor:

Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V. aus Bretten

Melanchthonstraße 45, 75015 Bretten
+49 160 91943244
info@fanfarenzug-bretten.de
Webseite von Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V.
Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.