Motorradfreunde besuchen Bruchsal

Die Motorradfreunde aus Sainte-Ménehould folgten Mitte Mai der Einladung aus Bruchsal. | Foto: privat
  • Die Motorradfreunde aus Sainte-Ménehould folgten Mitte Mai der Einladung aus Bruchsal.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die Motorradfreunde aus Sainte-Ménehould sind für eine gemeinsame Tour mit den Bruchsaler Motorradfreunden zusammengekommen. Die Fahrt führte unter anderem zur Maginot-Linie.

Bruchsal (pa) Dröhnende Maschinen und viel Bikerflair gab es jetzt in Bruchsal. Dort waren die Motorradfreunde aus Sainte-Ménehould, Frankreich, einer Einladung der Bruchsaler Motorradfreunde zu einer gemeinsamen Ausfahrt gefolgt. Die Biker starteten ihre Tour in Richtung Landau, an Waghäusel vorbei, wo sich weitere Motorradfahrer der Gruppe anschlossen.

Tour führte zur Maginot-Linie

Über Landau führte die Tour weiter nach Annweiler, Bad Bergzabern und Wissembourg, mit einer kleinen Pause am Weintor. Dann rollten die Biker weiter zur Maginot Ligne Schoenenburg. Wer wollte, konnte sich entlang der Linie die Füße vertreten und das aus Bunkern bestehende Verteidigungssystem aus den Jahren 1930 bis 1940 besichtigen.

Abends viel Zeit für Fachsimpelei

Danach fuhr die Gruppe an Hatten vorbei über Baden-Baden zurück nach Heidelsheim. Während gemeinsamer Abende im Untergrombacher Bundschuhkeller und in der Strohhutbar gab es auch viel Gelegenheit für Motorrad-Fachsimpelei und zum Planen neuer Touren.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

15 folgen diesem Profil