Besuch des Kindergartens und Ausflug nach Ettlingn
Seniorenkreis Diedelsheim trifft sich regelmäßig
Bretten-Diedelsheim (red) Wie wichtig es ist, dass Generationen sich begegnen, haben die Mitglieder des Seniorenkreises Diedelsheim im Juni erlebt. Sie erhielten Besuch vom Kindergarten Arche Noah und erfreuten sich an Ausschnitten aus dem Zirkusprogramm, das die Kinder einen Monat zuvor bei einem Sommerfest den Eltern und Großeltern vorgeführt haben.
Tricks aufführen und gemeinsam Lieder singen
Und so staunten die Teilnehmer des Seniorenkreises über die Balance-Vorführung, die Schlangenbeschwörer, die Zaubertricks und manches mehr. Die Kinder sangen auch gemeinsam mit den Senioren Lieder, die in den Bewegungen die Älteren herausforderten. Auch Esel Fredy, eine Handpuppe, war beteiligt und stellte manch kluge Frage.
Keine Generation vergessen
An diesem Nachmittag wurde bewusst, wie wichtig und bereichernd die Begegnung zwischen den Generationen ist und wie sie der Gesellschaft guttut. Keine Generation zu vergessen, ist für alle überlebensnotwendig, so die Auffassung der Mitarbeiterinnen des Seniorenkreises. Der Seniorenkreis möchte daher an dem Thema dranbleiben und sieht dabei die christliche Botschaft als Maßstab.
Ausflug nach Ettlingen
Dass die Kirche ein Raum für alle Generationen ist, war auch bei einem Ausflug nach Ettlingen erlebbar. Dort besuchte der Seniorenkreis unter anderem die St. Martinskirche und bestaunte das Deckengemälde von Emil Wachter, das davon erzählt, wie Gott allen Menschen die gleiche Liebe gibt.
Seniorenkreis lädt ein
Die Mitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde im Seniorenkreis laden alle Interessierten zu folgenden Terminen ins Gemeindezentrum in der Steinzeugstraße 1 ein: 21. September, 19. Oktober, 9. November, 14. Dezember, 18. Januar. Beginn jeweils um 14.30 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.